16.12.2018 Weihnachtsfeier

Am 16.12.2018 hatte der Dorfclub wieder zum Adventszauber mit Rentnerweihnachtsfeier eingeladen. Dieser Einladung folgten zahlreiche Einwohner und unsere Begegnungsstätte war so gut besucht, daß kein Platz mehr frei war.

 

Nach einer Begrüßungsrede, einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit Stollen und Plätzchen, die von den Frauen aus unserem Dorf gebacken und gesponsert worden sind, ging es mit einem bunten Programm weiter.

Für die musikalische Umrahmung sorgte unsere Musikgruppe und ein Mädchen am Keyboard. Sie spielten Weihnachtslieder und viele stimmen kräftig mit ein.

Die Kinder, als Bäcker verkleidet, sangen "In der Weihnachtsbäckerei". Auch die kleinen tanzenden, singenden Schneeflöckchen  in ihren Kostümen erfreuten uns sehr.

Zwischendurch wurden noch Gedichte vorgetragen, sodaß für jeden was dabei war.

 

Als besondere Überraschung kam noch der Weihnachtsmann und hatte für alle Kinder ein kleines Geschenk in seinem Jutesack. 

Nach dem Abendbrot saßen viele noch beisammen und hatten  einen gemütlichen Abend.

 

Ein großes Dankeschön an Organisatoren, alle fleißigen Helfer und alle Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.

Vielen Dank.

 

Dorfclub Döbra e.V.